Aktuell

infoclio.ch-Tagung 2020

Kulturvermittlung und Geschichtswissenschaften

infoclio.ch, das Fachportal für die Geschichtswissenschaften der Schweiz, organisiert im November 2020 die digitale Tagung «Kulturvermittlung und Geschichtswissenschaften»

Webseite

Tagungsprogramm

Podcast NZZ Akzent

Vom Vorzeige-König zur Skandalfigur:
Der tiefe Fall von Juan Carlos

Der ehemalige König Spaniens gilt als Held des Übergangs zur Demokratie. Aber seine historischen Verdienste verblassen. Nach etlichen Skandalen wird er nun von der Justiz gejagt.

Podcast mit Prof. Dr. Christian Büschges

Sprechstunden

Bis auf weiteres werden aufgrund der COVID-19-Krise am gesamten Historischen Institut keine Sprechstunden mehr abgehalten.
Bitte kontaktieren Sie die Dozierenden und Assistierenden per Mail. Diese werden ihnen danach sagen, welche alternativen Möglichkeiten bestehen.

Podcast des Historischen Instituts

Francesca Falk: Wie die «Schwarzenbach-Initiative» Menschen traumatisiert (und politisiert) hat

Ein Podcast über die Auswirkungen der Abstimmung für die Menschen, die von der Ausweisung bedroht waren

Zum Podcast